Der aktuelle Stand

Anfang 2016:

Aus der Idee, Mietwohnungen an Stelle des ehemaligen Hotel Sonnenhof zu errichten, wurden konkrete Pläne.

Anfang Juni 2016:

Endlich passiert etwas! Große Maschienen rollten an, nach gut einer Woche blieb vom alten Sonnenhof nicht viel mehr als ein Loch übrig.

Die Fertigstellung des Rohbaus soll noch in diesem Jahr stattfinden!

Ende Juni 2016:

Zur Vorbereitung der Bauarbeiten wurde eine Bodenprobe entnommen. Da das Loch ein für den Mini-Bagger unüberwindbares Hindernis darstellte, musste dieser mit dem Kran über das Loch gehoben werden...

Anfang September 2016:

Nach langem Warten kommt Leben in die Baustelle!

Zusammen mit dem Spätsommer fiel bei sonnigem Wetter der Startschuss für den Hausbau! Die Baugrube wurde ausgehoben, erste Fundamentteile errichtet und ein Kran aufgestellt. Nun kann es in die entscheidene Phase gehen...

September 2016:

Nach und nach werden die massiven Fundamente vorbereitet und vergossen.

Ende September 2016:

Mittlerweile sind die Fundermente weitesgehend gegossen...

Oktober 2016:

...sodass mit dem Aufbau des Kellers begonnen werden kann.

Anfang November 2016:

Die letzten Tage wurde fleißig an der Baustelle weitergearbeitet, sodass nun die erste Decke gegossen werden konnte. Jetzt muss der Beton ersteinmal anziehen.

Wir hoffen natürlich auf weiterhin gutes "Bauwetter", damit der Bau dieses Jahr noch möglichst weit fortgesetzt werden kann!

Mitte November 2016:

Das Kellergeschoss steht! Nun geht es mit dem Erdgeschoss weiter...

Dezember 2016:

Dem Wetter entsprechend kamen die arbeiten im Dezember gut voran. So konnte bis zu den frostigen Tagen die zweite Decke fast fertiggestellt werden - 2 Tage gutes Wetter und auch die letzten Arbeiten hieran können beendet werden!

März 2017:

Lange genug musste der Bau nun wegen dem zum Teil kalten und ungemütlichen Winterwetter ruhen!

Mit den ersten schönen Tagen dieses Jahres konnten nun auch die Bautätigkeiten wiederaufgenommen werden, sodass wir bald Richtfest feiern können.

04. April 2017:

Endlich Richtfest! Anfang April war es so weit, wir konnten Richtfest feiern. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir in kleiner Runde den Ausblick über den Kurpark genossen.

Geplante Fertigstellung: Herbst 2017

Juni 2017:

Nach und nach wurde in den letzten Monate der Sonnenhof weitergebaut. Während Handwerker den Fahrstuhl eingebaut...

... sowie zum Beispiel Isolierung und Fenster montiert haben, ...

... ging es auch im Innenausbau weiter. Die ersten Wände wurden verputzt...

... und Innenwände aufgestellt.


Endlich können wir ein wenig konkreter werden!

Der Sonnenhof wird voraussichtlich ab September 2017 bezugsfertig sein,

Mietbeginn: 01.Oktober 2017


Juli 2017:

Die Sonne scheint und auch im Sonnenhof geht es weiter, die Fußbodenheizung wurde verlegt...

... und der Estrich anschließend gegossen.

Jetzt muss innen erst einmal zwei Wochen gewartet werden, bis der Estrich trocken ist. Daher ist Anfang Juli eine Besichtigung leider nur von außen möglich!

Parallel bekommt die Fasade ihren letzten Schliff.

August 2017:

An den Schulen sind Sommerferien und der Bau "geht in die heiße Phase". In allen Entagen wird nun daran gerarbeitet den Sonnenhof möglichst bald fertigzustellen, sodass im Keller sogar schon erste Fliesenarbeiten abgeschlossen werden konnten. Aber auch in den Wohnungen geht es weiter: Nach und nach werden von unten bgeinnend immer mehr Details in den Wohnungen fertiggestellt.

Auf diesem Wege sei auch nochmal daraufhingewiesen, dass bei frühzeitigem Abschluss eines Mietvertrages einige dieser Details mit Ihnen abgestimmt werden können!

Oktober 2017:

Vielen Dank für das rege Interesse am Bau! Bereits 4 der 5 Wohnungen sind vermietet, nur noch die Wohnung 2 im Erdgeschoss mit Blick auf den Kurpark ist frei.

Parallel ist in den letzten Monaten innen und um den Bau herum einiges passiert, sodass der Sonnenhof Ende des Monats bezogen werden kann.